Wann wechselt ihr eure Arbeitsstelle?

6 Antworten

Wenn man über die Arbeitsstelle sagt, dass es keinen Spaß mehr macht, sollte man wechseln. Zu dieser Äußerung kann man aus verschiedenen Gründen kommen.

Hallo!

Ich denke es müssen immer mehrere Sachen zusammen kommen das ein Arbeitnehmer auf die Idee kommt seinen Arbeitgeber, also seinen Job zu wechseln.

Dies könnten sein:

  • Unzufriedenheit mit dem Gehalt
  • Keine Aufstiegschancen
  • Schlechter und ungerechter Chef oder Vorgesetzter
  • Schlechte Stimmung im Team
  • Mobbing!
  • Langer Arbeitsweg
  • Schlechte Arbeitszeiten
  • Keine Gleitzeit
  • Wenig Urlaub
  • Langweilige und nicht ausfüllende Arbeit
  • Lust nach Veränderung
  • Kein Lob keine Aufmerksamkeit und keine Wertschätzung

Denke dies alles können Gründe sein warum jemand die Arbeitsstelle wechselt.

Und noch viele Punkte mehr....

Hoffe konnte Helfen, viele Grüße

In vielen Karriere Leitfäden findest du die 3-5-7 Regelung

Nach 3 Jahren kannst du wechseln, nach 5 Jahren solltest du wechseln, nach 7 Jahren musst du wechseln.

Die Ansicht würde ich so nicht 100% Unterschreiben, da jedes Umfeld und jeder Mensch anders ist. Wenn ich meinen Werdegang Rückblickend betrachte (Aktuell Vertriebsleiter) Muss ich aber gestehen das dieser ähnlich der 3-5-7 Regel gestrickt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Stimmung im Team so schlecht ist, dass ich mich täglich überwinden muss, in die Arbeit zu gehen und wenn der Arbeitgeber seinen gesetzlichen und vertraglichen Pflichten nicht nachkommt.

Wann wechselt ihr eure Arbeitsstelle?

Garnicht.

Den Job und die Arbeit die ich ausübe wird bei mir gut bezahlt.

Halt ein Job und Arbeit mit Spassfaktor wo nur das Vergnügen im Vordergrund steht.

 und ihr am Ende es nicht mehr ertragen könnt?

Ich bin Freiberufler / Selbstständiger und ich habe keinen Druck von aussen :)

Mir steht die freie Marktwirtschaft offen. Und ich würde niemals aufgeben oder meine Position wechseln.