Wann wachsen denn die Achselhaare?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 10-14 Sollten welche gewachsensein c; Aber das ist bei jedem anders :-) Hab ne Kumpeline wo es erst mit 16 angefangen hat oO

Genau wie die Schamhaare beginnen die Achselhaare am Anfang der Pubertät zu wachsen, also ca. mit 11- 12 Jahren. Manche Mädchen oder Jungen bekommen sie aber auch später.

Das ist bei den Jungs mit den Barthaaren ähnlich. Manche haben mit 11 oder 12 Jahren nur einen kaum sichtbaren Flaum, andere wiederum schon einen richtigen Bart, den sie spätestens mit 13 Jahren regelmäßig weg rasieren müssen. Bei "Spätzündern" wachsen die Barthaare auch eher spärlich und langsam.

verreisterNutzer  06.10.2016, 18:09

Ich weiß ja nicht, wie viel Testosteron du so zusätzlich zu dir nimmst, aber mit 13 hatte in meinem Umfeld noch niemand einen Bart.

Minkaemilio
Beitragsersteller

mit 13 Bart?Ich kenne da einene mit 14 der nen Flaum hat und der is ziemlich früh dran! !!!Sonst hat das noch niemand

unterschiedlich. Meist kurz (bis ein Jahr) nach den Schamhaaren.

Minkaemilio
Beitragsersteller

Danke, aber du/sie sind ein Mann