Wann verbraucht man am meisten Strom?

10 Antworten

Am meisten strom verbraucht nicht etwa das licht was ja abends brennt und nicht tags
sondern es ist hauptsächlich warmes wasser was extrem viel strom verbraucht. Andere geräte auch glühbirnen verbrauchen wenig. Übrigens ist der stromverbrauch am morgen sehr hoch (der höchste) da man dann duscht, kaffee kocht,backofen anmacht u.s.w. aber es kommt wie schon gesagt auf die aktivitäten an

meistens am Tag,deshalb bieten sie den Nachttarif an,da ist Stromüberschuss und er ist deshalb billiger.Wer nur Normaltarif hat,bei dem ist es egal,der braucht nicht auf die Uhrzeit achten.Wenn einer Doppeltarif hat spart er bares Geld im Vergleich zum Normaltarif,denn alles ab 22Uhr geht bis um 6 auf NT,am WO ende Samstag ab 13Uhr bis Mo um 6,das heißt 75 Wochenstunden auf NT,wenn ein Feiertag dabei ist sind es noch mehr

wollyuno  29.01.2011, 08:40

aus meiner aktiven Zeit bei einem EVU weis ich,die Spitze am Morgen wenn die Betriebe anfingen zu arbeiten,dann so 11,30,kamen die Haushalte mit Kochen dazu,nach 12 flachte es ab und ab 13 Uhr wieder Anstieg bis ca 17 Uhr.Ab 22 Uhr eine neue Spitze,da setzten die Nachtspeichergeräte ein

Kommt darauf an, in den meisten fällen Tagsüber, dazu ist der Nachtstrom noch günstiger! Je nach dem wie man arbeitet oder ob man abends länger am Fernseher, PC und noch nebenbei Wäsche wäscht!

Am Tag! dan verbraucht man z.B. Strom für Fernseher,Computer,Radio,Mikrowelle,Drucker etc. in der Nacht laufen diese Geräte (meistens) nicht.

Bügeln, Waschmaschine, Boiler, Heizlüfter...egal ob Tags oder Nachts