Wann und wo hört ihr Musik?

6 Antworten

Ich höre Musik am liebsten zu Hause auf meiner High End Anlage. Die zaubert mit den kleinen BBC-Studiolautsprechern (LS3/5a) ein Klangbild, in dem man selbst in einem Sinfonieorchester jedes Instrument einzeln verfolgen kann. Die Klarheit ist unbeschreiblich und so macht das Hören richtig Spaß, besonders wenn es sich um Aufnahmen aus den 1970er Jahren handelt.

Aber auch in meiner Arbeit habe ich oft mit hochkarätigen Hifi-Geräten zu tun, die ich dann ausgiebig testen kann. Meine Aufgabe ist es, Geräte aus dem Elektronik-Schrott für den Wiederverkauf zu testen und aufzubereiten. Und dort bin ich auch zu meinen Spitzenlautsprechern gekommen, die ich für nur 5 Euro kaufen konnte. — Neu kosten die um die 4000 Euro.

0fficialAlena  22.06.2024, 16:02

Fast immer unterwegs und beim Sport und zuhause oder zum einschlafen auch. Air Pods sind fast immer drin.

Eigentlich höre ich so oft ich kann Musik. In der Bahn, Zuhause, beim Sport, etc. Die Tageszeit spielt nicht wirklich eine Rolle.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Hmm... irgendwie kenne ich das!

Fast immer unterwegs und beim Sport und zuhause oder zum einschlafen auch. Air Pods sind fast immer drin.

Zuhause am Abend. Oder draußen wenn ich irgendwas einkaufen will bissl nach 13 Uhr

Immer (!) und überall!!! < also im übertriebenen Sinne!

Da ich kein Duschradio habe, singe ich unter der Dusche selbst! ;-)

Ich höre Musik privat, beruflich, mache auch selbst Musik ...

Oh! Ich liebe es, beim Kochen Musik zu hören! Also in der Küche: Kochen ist wie Komponieren! < kein Scherz! Die meisten Musiker, die ich kenne, sind super gute Köche! :)

Also: Die allermeiste Zeit höre ich Musik! Fast immer und fast überall!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.