Wann und wie jemandem Gefühle gestehen?
Ich (w/20) bin in einer etwas verzwickten Situation: ich bin in eine Person (m/18) verliebt, obwohl wir mittlerweile nur noch selten miteinander sprechen. Vor einem halben Jahr haben wir uns eben sehr gut verstanden, aber danach haben wir uns irgendwie voneinander distanziert und das war auch der Zeitraum, in dem ich realisiert hatte, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe.
Ich habe ihn jetzt vor kurzem um ein normales Treffen gebeten. Wann genau wir uns Treffen, wissen wir aber noch nicht, da er insgesamt ziemlich beschäftigt ist, weshalb es mich umso mehr überrascht hat, dass er überhaupt zugesagt hat.
Nur weiß er eben gar nicht, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und ich weiß, dass ich es ihm irgendwann sagen muss. Natürlich nicht jetzt in nächster Zeit, weil ich ihn damit nicht überfordern möchte, aber wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gekommen, um es ihm zu sagen?
Ich denke leider nicht, dass er mich auf dieselbe Weise sieht wie ich ihn sehe, aber das ist ja nicht verwunderlich, wenn wir noch nicht wirklich etwas zusammen unternommen haben. Das würde so oder so noch etwas Zeit brauchen.
2 Antworten
Hey,
du solltest dich erstmal mit Ihm treffen, mit Ihm öfters was unternehmen und dann nochmal schauen, ob du Ihn wirklich magst.
Wenn er dir auch Signale in diese Richtung sendet und sonst alles passt, kannst du es Ihm sagen.
Sei dir mit deinem Gefühlen selber bewusst.
Das Problem ist, dass ich selbst halt nicht mal wirklich Signale sende und er ist halt auch schüchtern. Zwar nicht ganz so sehr wie ich, aber ich bezweifle, dass er mir jemals irgendwelche Signale senden wird. Außer er hat mir am Anfang Signale gesendet und ich habe sie nur als "freundlich sein" abgestempelt 🙈
Ich würde versuchen erstmal immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und dann irgendwann sagen
Du muss ihn erstmal besser kennenlernen bzw wieder Kontakt aufbauen
Ich befürchte halt nur, dass er es gar nicht checken wird und ich dann in der Friendzone lande, womit ich am Anfang, bevor ich Gefühle für ihn hatte, vollkommen zufrieden gewesen wäre, aber jetzt könnte ich ihn eben gar nicht mehr "nur" wie einen Freund sehen :(