Wann Tabletten einnehmen?

5 Antworten

Bei 3 mal würd ich sagen morgens nach dem Austehen, zu mittag wenn du was isst. oder eben nach 15 uhr wenn du daheim bist und vor dem schlafen gehen.

Bei 4 mal - auch morgens - dann vor dem MIttagessen also vor 12. Dann Nachmittags sobald du daheim bist - so genau muss das nicht sein ob es 15:30 ist oder erst 17 uhr oder dazwischen ist egal. Die letzte Tablette vor dem Schlafen gehen.

Das allerwichtigste ist, das du deinen Schlafrhytmus beibehälst und nicht änderst. Aber wenn du wirklich um 4 Uhr früh aufstehen musst würde ich an deiner Stelle vor 21 uhr schlafen gehen - idealerweise kurz nach 20 uhr.

eigentlich morgens, Mittags , Abends.. und eine Zwischendurch.

Tabletten kann man auch auf der Arbeit einnehmen ..falls erforderlich..

04:00, 12:00 & 20 Uhr bei 3x täglich. Um einen gleichmäßigen Wirkstoffspiegel zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auch drauf an was du nehmen musst…. Aber ich würde vor der Arbeit, danach und wenn du ins Bett gehst

Nimmst Du sie 3 x dann eben alle 8 Stunden und willst Du sie 4 x nehmen, dann eben alle 6 Stunden.