Wann stirbt Chewbacca?
Laut Legends stirbt er im Yuuzhang Vong Krieg , jedoch spielt der vor episode 7 und da kommt Chewie ja noch vor ?
5 Antworten
Hast du doch geschrieben: Auf Serpindal 25 NSY.
Episode 7 existiert im EU gar nicht. Das ist die erfundene Geschichte von Disney. Das schneidet sich alles mit den (echten) Star Wars Geschichten, weil Disney meint irgendwas Eigenes einführen zu müssen.
Danke für das Kompliment.
Ich seh' das aber nicht als besonders smart an, sondern einfach nur als die Wahrheit.
Star Wars Legends hat nichts mit den Aktuellen Star Wars Kanon zu tun. Episode gehört zum Kanon und bis jetzt ist Chewbacca im Kanon nicht gestorben
Andersrum. Der Disneykanon hat nichts mit Legends/dem Star Wars Kanon zu tun.
Was war auch zuerst da?
Das EU. maßgeblich angefangen in den 90ern mit Timothy Zahn, oder Disney 2014?
Was gefällt den Leuten weniger?
Das EU oder Disney?
;)
Ja das Erweiterte Universum war natürlich zuerst da ;)
Ich bin nicht aus der Zeit von EU aber das EU gefällt mir besser a
Das meiste aus Legends ist nichts als Fanfiction.
Der Yuuzhan-Vong Krieg ist nicht Kanon, das hat sich irgend ein inoffizieller Star Wars Autor ausgedacht.
Stimmt. Im Kanon stirbt Chewbacca während des Yuuzhan Vong Krieg. Das Chewbacca in Episode 7 noch lebt liegt daran, das diese Trilogie nicht mit den Kanon kompatibel ist.
Das Problem mit Star Wars "Legends" ist, dass zu viele Autoren zu viele Geschichten erfunden haben, ohne einen "Ficƙ" auf andere Geschichten zu geben oder weil sie sie gar nicht kannten, weil schon zu viel geschrieben wurde und man den Überblick verloren hat.
Ist es überhaupt nicht, denn um in den Star Wars Kanon aufgenommen bzw. lizensiert zu werden, durfte sich das eigene Werk nicht mit bereits bestehenden Geschichten schneiden.
Das war ja das Tolle am EU, dass es Prüfer gab, die das alles auf Widersprüche kontrolliert haben.
Vando, ich habe von Star Wars "Legends" geschrieben und nicht Star Wars "Canon".
Das ist nicht dasselbe.
So smart es so herum zuschreiben hahaha. Die siebte Episode ist frei erfunden und passt gar nicht ins EU hahahaha