Wann stellt man einen Weihnachtsbaum auf und wann räumt man ihn weg?q

8 Antworten

Das sollte jeder für sich entscheiden. Ich stelle zb. keinen auf da Kinderlos, nur mein Mann und ich im Haushalt leben und dafür extra einen Baum aufzustellen nicht in Frage kommt. Wenn mann jetzt aber Kinder hat würde ich es auch so machen, schon alleine wegen den leuchtenen Augen.

Am Vormittag des 24.12. sollte er stehen und mindestens bis Silvester. Ich bin Single und stelle mir auch einen Baum auf, da es gemütlich ist und außerdem Gäste kommen.

ich glaube, das ist familien-individuell zu sehen. wenn du spass daran hast, niemand verbietet es dir, das zeugs das ganze jahr über stehen zu lassen.

bei uns wird der so am 22-23 dezember aufgestellt und kurz vor silvester stellen wir ihn ab

Bei mir wird es auch diese Jahr keinen Weihnachtsbaum geben, aber nur meiner Katzen wegen. Ansonsten wurde der Baum bei uns immer am 24.12 morgens aufgestellt und geschmückt und am 7. Januar spätestens abgeräumt. Nen künstlichen Baum, der nicht nadelt kann man auch das ganze Jahr stehen lassen. Es gibt keine Vorschriften, sondern ist jedem selbst überlassen.