Wann stehst du am Wochenende auf?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Unterschiedlich 42%
Wie auch an Werktagen 33%
Später als üblich 14%
Ich schlafe gerade 11%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie auch an Werktagen

Ich stehe jeden Tag schon sehr früh auf, weil ich das gewohnt bin und die frühmorgentliche Ruhe genieße.

BigMaul
Beitragsersteller

Wann genau?

kummerfrei  17.09.2023, 05:41
@BigMaul

Halb fünf! Ich war früher regelmäßiger Flohmarktstöberer und habe oft gemeinsam mit einem Entrümpler Marktstände gehabt, da waren Wir schon früh unterwegs.

BigMaul
Beitragsersteller
@kummerfrei

Hast du überlegt Schlafdauer zu kürzen. Ich meine langsam.

kummerfrei  17.09.2023, 05:52
@BigMaul

Ich gehe auch abends früh schlafen. Wenn ich nur 4 - 5 Stunden schlafe, fühle ich mich tagsüber nicht ausgeruht, dann geht es mir nicht so gut.

Wenn Du vielleicht auf selbstgemachte "Schlafentzugstherapie" hinauswillst, Wei das hilfreich sein kann bei depressiven Anwandelungen und etwas euphorischen macht, dann ist der Effekt nur kurzfristig und nicht dauerhaft hilfreich.?

BigMaul
Beitragsersteller
@kummerfrei

Ja, Entzug macht fit. Ob es auf lange Sicht Schäden anrichtet weiss ich nicht

kummerfrei  17.09.2023, 05:58
@BigMaul

Tödlich ist ja dann nicht nur ungesund sondern endgültig!

BigMaul
Beitragsersteller
@kummerfrei

Weißt du, ich kenne Fälle wo Leute im Alter nur liegen im besten Fall laufen sie mit einem Wagen wegen Rücken

Ich denke wenn man unter 60 stirbt, dann selten nach Jahren Liegen

kummerfrei  17.09.2023, 06:03
@BigMaul

Das kann man nicht pauschal sagen. Jeder Mensch und Körper ist verschieden.

BigMaul
Beitragsersteller
@kummerfrei

Ja, aber auch der beste Körper geht kaputt

kummerfrei  17.09.2023, 06:06
@BigMaul

Wenn kaputt gehen, sterben, liegen oder nicht liegen gerade Deine Themen sind, würde ich die Sportklamotten anziehen und Laufen gehen!😉

BigMaul
Beitragsersteller
@kummerfrei

Es ist kalt draussen, ich ziehe lieber die Decke hoch)

kummerfrei  17.09.2023, 06:08
@BigMaul

Echt. Bei uns geht's, saß schon draußen mit Kaffee und unter Dach, weil es kurzzeitig geregnet hat!

BigMaul
Beitragsersteller
@kummerfrei

Angenehm, ich verstehe nicht wie man das Gemüt so vergewaltigen kann. Man solle langsam in den Tag hochfahren. Leute die sofort in die Sportschuhe reinspringen sind nicht von dieser Welt

kummerfrei  17.09.2023, 06:15
@BigMaul

Diese Leute sehen das nicht so! Und das schöne daran, es macht tatsächlich den Kopf frei und vertreibt traurige Gedanken. Und macht sogar glücklich. Aber wer will das schon sein, wo doch alle einem erzählen, Geld und beruflicher Erfolg machen glücklich😂

BigMaul
Beitragsersteller
@kummerfrei

Ich habe Mal in einem Tag 2k ausgegeben. Am nächsten waren es schon 3000 und ich verstand wie es mit Geld funktioniert. Je schneller und je größer die Menge weggeschleudert wird desto geiler. Das Dumme ist, keiner hat unendlich viel Geld oder die Sättigung tritt ein und man wird depri für den Rest des Lebens

kummerfrei  17.09.2023, 06:38
@BigMaul

Weil es eben auch nur ein Recht kurzer Kick ist. Und glücklich sein kommt von innen.

BigMaul
Beitragsersteller
@kummerfrei

Gandhi sagte es kommt über Entsagung.

Wie auch an Werktagen

wer Tiere zu versorgen hat, kennt keinen Unterschied zwischen Sonntag und Werktag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie auch an Werktagen

Immer um 6 oder 7 Uhr, ist meine Routine. Ich kann auch nicht anders da ich ohne Wecker auch so früh aufstehe. Aber es stört mich so gar nicht denn so habe ich viel mehr vom Tag :)

Unterschiedlich

Unterschiedlich weil ich so gerne schlafe (wecker aus mache und weiterschlafe) und oft weil ich nachts zu lange wachwar so dass ich bis mittaf schlafen muss um auf 5-6 std schlaf zu kommen.

Weil in der Regel versuche ich immer bis 9 oder 10 wach zu sein um was vom tag zu haben.

Später als üblich

Hiii,

Stehe meistens so um 10 Uhr am Wochenende auf.🤣😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉