Wann sollte man sich die OVAs eines Animes anschauen?

4 Antworten

ist unterschiedlich , eine ova von To Love Ru ist einfach ein spezielles Kapitel aus Band 12 , bei Mirai Nikki hingegen sind die OVAs nach der Haupthandlung

Bilke1406
Fragesteller

Danke, war ein wenig erstaunt, weil ich genau wegen To Love Ru frage

Rin3432  15.02.2017, 00:29
@Bilke1406

hab ich nur zufällig genannt da ich ehrlich gesagt nicht viele ovas geschaut habe bisher

In der Regel nach der Staffel, selbst wenn die OVA chronologisch vor der Staffel spielen, in manchen Fällen. OVA Episoden spoilern meist nämlich einen großen Teil der Handlung oder führen diese fort. Wie lasttobi12 schon gesagt hat, myanimelist.net ist eine großartiger Seite, um herauszufinden, wann du ein OVA schauen solltest.

Die OVA`s sind für jeden Anime unterschiedlich. Eine gute Seite die ich dir empfehlen kann um die Teihenfolge nachzuschauen wäre z.b. :

https://myanimelist.net/

einfach in das Suchfeld den Anime eingeben. Dann wird dir auf der Seite angezeigt ob eine OVA ein Prequel oder ein Sequel ist oder eine Sidestory.

Lg Tobi

Bilke1406
Fragesteller

Daaaannkkeee

Bei To Love Ru solltest du die OVAs aber in korrekter Reihenfolge passend zu den jeweiligen Staffeln ansehen, damit du alles verstehst.