Wann sollte man mit dem Uni-Stoff anfangen?

2 Antworten

Der Besuch einer Uni unterliegt keiner Pflicht, man geht freiwillig hin.
Man hat sich das Studium ausgesucht. Hier lernst du endlich für dich!

Wenn dir das Interesse bereits im ersten Semester fehlt, solltest du ernsthaft nach einer Alternative suchen.

kaschmidty
Beitragsersteller

Interesse ist da, versteh halt auch alles, muss aber so einem Schmarn lernen..

latricolore, UserMod Light  29.12.2021, 00:12
@kaschmidty

Sicher, es gibt immer Teile, die einem nicht liegen, das war bei mir nicht anders.
Wenn wenn man genau die dann auf einen Schlag im Durchmarsch nachlernen muss...
Ich schätze, das machst du kein zweites Mal 😉

spätestens jetzt

ist nicht mehr wie schule wo man noch mit 2 tagen lernen durchkommt. 2 Wochen solltest du locker pro Modul einplanen, wenn die noten dir wichtig sind.

kaschmidty
Beitragsersteller

2 Wochen pro Modul? 8x 2 = 16, das wären 4Monate?!

Jessica978  28.12.2021, 23:43
@kaschmidty

Jap, das braucht seine Zeit. Du solltest nächstes Semester einfach gleich von Anfang an mitarbeiten

fentanylfan  29.12.2021, 00:17
@kaschmidty

wie viele ECTS gibt bei euch ein Modul, dass du 8 Stück pro Semester belegst? Bei uns waren’s ca 6-8 ECTS (Schwerpunkte 12) da hat man dann 4-5 pro semester gemacht. Wenn’s weniger ECTS sind, brauchst du dementsprechend auch weniger Zeit…