Wann sollte man eine Beziehung beenden?

2 Antworten

Da ist ein Kompromiss in der Partnerschaft gefragt, der nicht auf Verboten beruht.

Ziel sollte es sein, dass die Partner den größten Teil ihrer Freizeit gemeinsam verbringen.

Es muss jedem Partner klar sein, dass er/sie nicht das Junggesellenleben weiterführen kann.

Optimal wäre es einen Teil der Freundschaften gemeinsam zu pflegen.

Und dann gibt es noch den Teil, wo jeder Partner allein mit Freunden unterwegs ist und da sollte der Partner diese Leute auf jeden Fall kennen, also in groben Zügen auch über den Umgang informiert sein.

Diese Transparenz schafft das notwendige Vertrauen und dann sollte es keine Streitereien mehr geben oder das Gefühl einer Einschränkung der persönlichen Freiheit entstehen.

Eine Beziehung ist nie leicht. Man muss den Menschen so akzeptieren wie er ist, wenn du das nicht kannst, dann wäre es wirklich besser, wenn du ihn gehen lässt. Er ist ein Mensch der seine Freiheit liebt und du bist introvertiert und magst kein Abenteuer/Menschengruppen. Auf Dauer weiß ich nicht, ob das funktioniert