Wann sollte man ein Praktikum machen im Bwl-Studium?

2 Antworten

im ersten jahr würde ich mich noch auf die grundlagen im studium orientieren, danach ja. aber so wie du willst, wenn du dich sicher im 2. semester fühlst dann such. im ersten find ich aber noch viel zu früh, da lernst du die basics.

tom25114
Beitragsersteller

Danke dir!

Kann nicht schaden! Aber überleg doch lieber mal, ob du dir nicht eher einen Nebenjob suchst, der möglichst bereits etwas mit dem Studium zu tun hat. Zum Beispiel irgendwelche Aushilfstätigkeiten in Büros oder so. Oder, mit zunehmenden Fachsemestern, dann eine richtige Werkstudententätigkeit. Da kombinierst du dann das Knüpfen von Kontakten und Sammeln von ersten Erfahrungen sogar noch mit einem zusätzlichen Einkommen!