Wann sollte ich Tampons, bzw Binden dabei haben?

Habt ihr Tipps für die Tage sowie binden Empfehlungen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Sobald du zwischen 10 und 16 bist kannst du dir mal Binden mit in die Schule mitnehmen denn in diesem Alter ist es üblich die Periode zu bekommen.

Zum Einstieg und für den Notfall in der Schule reichen ganz normale Alltagsbinden.

Ein Klassiker ist Always:

Bild zum Beitrag

Gibt's auch in etwas größer aber trotzdem noch als Alltagsbinde:

Bild zum Beitrag

Eine weitere bekannte und beliebte Marke die aufjedenfall günstiger ist als Always ist die DM eigenmarke Jessa:

Bild zum Beitrag

Es gibt natürlich auch die Eigenmarken von Edeka (Elkos), Aldi (Statessa), Lidl (Simpre), Müller (Duchesse), Rossmann (Facelle), Penny (Nathalie) und Netto (Friola) die sind auch günstig und die meisten sind auch gut.

Wenn man ein bisschen mehr auf die Umwelt achten will kann sich Cosmea kaufen (Edeka und Müller):

Bild zum Beitrag

oder Jessa Nature:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch Biobinden von Always aber die sind überhaupt nicht gut und unverschämt teuer.

___________________________________________________

Kaufe dir am besten eine Bindentasche oder ein Kosmetiktäschchen um dort deine Binden zu verstauen und ein bisschen zu tarnen.

Hier mal ein paar Bindentaschen:

Hier mal ein paar Kosmetiktaschen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Periode, Menstruation)  - (Mädchen, Periode, Menstruation)  - (Mädchen, Periode, Menstruation)  - (Mädchen, Periode, Menstruation)  - (Mädchen, Periode, Menstruation)

RAMO13
Beitragsersteller

Danke liebe Jojo, du kennst dich gut aus und das ist sehr hilfreich, ah immer Binden jetzt dabei! DANKE!

ich bin zwar ein Typ aber durch meine Ex kann ich dir den tipp geben wann du es in etwa dabei haben solltest

wenn du eine App zum schauen hast wann deine nächste Regel da ist ca oder du es dir irgendwie noterst whatever,

nimm ca 2-4 tage bevor deine Periode beginnen sollte schon binden oder whatever mit👍

Woher ich das weiß:Hobby – Lediglich das Wissen was ich hab

Hall..du kannst doch immer etwas dabei haben für den Notfall.

Ein kleiner Platz in deiner Tasche wäre ausreichend, und du braust dir dann keinen Kopf zu machen.😎

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈