Wann sollte ich den Flug buchen?

4 Antworten

In Anbetracht dessen, dass du schon bald fliegen musst.

glaube ich nicht dass du noch grossartige Schnäppchen schiessen kannst.

Du könntest höchstens auf ein last minute angebot pokern, falls jemand noch abspringt oder so.

falls das nicht klappt wird es aber noch teurer.

von daher würde ich eher sobald es geht buchen.

meiner erfahrung nach, sind die preise sonntags abends oder dienstags abends am besten.

kann aber auch immer verschieden sein.

linak771
Fragesteller

Hey danke für die Antwort! Hast du vll ne Empfehlung ob das auch bis morgen warten kann oder ob ich wirklich noch jetzt buchen sollte?

Erfinderisch  11.02.2024, 01:00

... und umso länger eine Buchung hinaus gezögert wird - umso höher die Preise in Zukunft. Da kommt demnächst noch die CO² Steuer drauf. Ist nicht billig. Vielleicht sollte man deshalb in Deutschland bleiben? Aber da haben wir "Massentourismus" auch schon mehr als genug!?

Ich habe selber in der letzten Woche die Flüge von Hamburg nach Porto im Auge behalten, immer im Ignognito-Fenster und nicht am Wochenende, damit die Preise nicht steigen, habe sämtliche Vermittlerseiten und Airlines gecheckt, es war auch ne Woche früher an die 180 €, es wurde immer ein bisschen teuer, bei 210 € hab ich dann gebucht. Aus Erfahrung werden Flüge kurzfristig eher teuer, kann man aber nicht sagen, was passiert.

Für günstig hättest du schon vor ein paar Wochen (oder Monaten) buchen sollen. Jetzt wirds' eher nur noch teurer. Also buche so bald wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

linak771
Fragesteller

Hey danke für die Antwort! Hast du vll ne Empfehlung ob das auch bis morgen warten kann oder ob ich wirklich noch jetzt buchen sollte?

kuchenbeere  11.02.2024, 12:10
@linak771

Das musst du selber entscheiden. Wie gesagt, es wird eher teuer als günstiger, je später du buchst.

Keiner hat eine Glaskugel und kann die Preise vorhersagen. Für günstiges Buchen bist du schon sehr spät dran kurz vorher wirds meistens nochmal richtig teuer.

Ergänzend: die 220 von Lufthansa ist ein Tarif ohne Gepäck, da kannst du nur mit Handgepäck fliegen. Solltest du im Kop behalten