Veganes "Fleisch" braucht auch eine gewisse Zeit, um es durch Hitze den gewünschten Geschmack und die Konsistenz von gegartem Fleisch enthält. Es schmeckt roh nicht wie rohes Fleisch. Veganer Fleischersatz hat auf der Verpackung meistens eine Empfehlung, wie lang unter welcher Hitze gegart werden soll. Gart man zu lang, kann es genauso trocken und zäh werden, wie tierisches Fleisch. Gart man es zu kurz, schmeckt es eher nach Soja oder anderem Gemüse/Getreide, je nachdem, aus was es hergestellt ist. Ich teste immer eines an, indem ich es aufschneide und probiere. Ist es innen heiß ist es Ok, wenn nicht nochmal garen.

Hallo,

auf der Verpackung sollte ein Zubereitungshinweis zu finden sein. Ansonsten einfach so zubereiten, wie man das "Fleisch-Original" auch würde.

 Und ist es schlimm wenn man Sie ist obwohl Sie nicht 100% durch sind?

Schlimm nicht, doch auch nicht gut. Je nach Rohstoff und Verarbeitung sollte man das Produkt durchgegart konsumieren.

LG

Kommt darauf an ob du dein Gemüse al dente haben möchtest oder mit mehr oder weniger Knack. Rohes Gemüse ist in moderaten Mengen nicht giftig.