Wann schreibt man s' im englischen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst hier vom Genitiv. Zwei Beispiele: Singular: Sarah's dress is new. Plural: The horses' stable is one mile from here.

Möge es nützen!

Australier  25.10.2012, 09:51

Nur bei Mehrzahl.

"The horse's stable" handelt sich um EIN Pfred, das in einem Stall lebt....

"The horses' stable" handelt sich um MEHRERE Pferde, die in einem gemeinsamen Stall leben.

Bswss  16.11.2010, 18:00

ABER: A children's book. UND: women's dresses

Seka136
Beitragsersteller

biite:)

lesuab  16.11.2010, 17:31

Ich glaube, man sagt heute allgemein: "Possessive case". Bei uns in der Schule hieß das noch "Saxon genitive".

Ganz bestimmt steht das in deinem Buch "drinne".

Du erklärst unten zusätzlich: "das ist ja 's und nicht s'." Oben hast du aber nach "s' und 's" gefragt. Also wie?

Ich hätte auch vermutet, dass es hier um "possessive case" geht, denn "s' " gibt es im Englischen nicht, oder hat das schon mal jemand gesehen? Ich jedenfalls kenne es nur von reflexiven französischen Verben.

Wenn's aber um "he, she, it" geht, also um die 3. Person Einzahl, gibt es ganz und gar kein "'" (Apostroph), und du hast auch schon richtige Antworten bekommen. Das "s" wird bei regelmäßigen Verben direkt an den Stamm angehängt: "waits", "thinks", "takes" - so einfach ist das.

Besser aufpassen beim Fragen stellen.

Seka136
Beitragsersteller

ich hab shcon überall nachgeguckt! Es steht erlich nciht drinn!! aber trotzdem danke :)

Absolut sicher steht das auch in Deinem Englischbuch. Es geht um den Genitiv, den man in grauen Vorzeiten "Saxon genitive" nannte.Also: 's steht bei Nomen im Singular: my father's car. --- s' steht bei Nomen im Plural: my sisters' friends (die Freunde MEINER SCHWESTERN). Ausnahmen: a children's book. These are the men's cars.

ein gutes sprichwort : bei he/she/it, the "s" must fit.

Bswss  16.11.2010, 17:57

Passt hier überhaupt nicht!