Wann schreibt man: Ich habe bis 17 Uhr (zeit)- groß und wann klein?

6 Antworten

"Zeit" schreibt man immer groß. Ausnahme: die Präposition "zeit" (z. B. "Ich habe zeit meines Lebens Wellensittiche gehabt.")

Wenn du Zeit hast, schreibst du sie immer groß, denn Zeit ist ein Substantiv. Ausnahmen gelten nur für "zeit seines Lebens" im Sinne von "sein Leben lang" Aber wenn du die Zeit deines Lebens sinnvoll nutzen willst, musst du sie wieder groß schreiben.

Askim20
Beitragsersteller

Achsoo

Zeit wird immer großgeschrieben.

Die Zeit - Zeit wird immer groß geschrieben

Zeit ist ein Nomen und Nomen werden groß geschrieben..

amkes  11.04.2015, 10:49

Ich glaube, dass man gestern klein schreibt. Hab es zumindest noch nie groß geschrieben gesehen

Askim20
Beitragsersteller

Schreibt man gestern auch groß, wenn es nicht am Satzanfang steht?