Wann schlafen bei spätschicht?

5 Antworten

Keiner kennt dich, dein Körper, dein Schlafverhalten, und überhaupt.

In der Spätschicht handhabe ich es so: So spät wie möglich schlafen gehen, sei es 24 Uhr bis 3 Uhr. Und spät aufstehen, sei es 11 Uhr bis 12 Uhr.

Ich versuche in jeder Schicht mindestens immer 6h Schlaf einzuhalten. Das klappt mal mehr, mal weniger gut.

Gestern war ich um 23:30 Uhr zu müde, um weiter wach zu bleiben. Und bin heute um 10 Uhr aufgestanden.

Meine Schwester hat von 15 - 23 Uhr eigentlich wäre es besser wenn sie sofort ins Bett geht um genügend Schlaf zu haben. Sie quatscht aber zu viel mit Kollegen und kommt erst um 0:30 nach Hause, dann will sie noch essen oder muss erstmal runterkommen von der frischen Luft und dann wird es 2 oder 3. Sie braucht morgens ewig um in die gänge zu kommen und deshalb stellt sie sich um 10:30 den Wecker. Die fährt 45 Minuten zur Arbeit und muss 15 Uhr da sein. Jammert jeden Tag das sie kaputt ist aber ihre Logik verstehe ich nicht. Hat doch selbst schuld. Sie könnte viel mehr Schlaf bekommen.

Ich schlafe da meist von 0-8 Uhr…versuche immer am Vormittag noch viel zu schaffen und oftmals noch eher aufzustehen… :D

Du könntest versuchen, nach der Spätschicht gegen Mitternacht schlafen zu gehen und am Morgen gegen 8 Uhr aufzustehen. Das könnte dir genügend Ruhezeit ermöglichen, um ausgeruht zu sein.

Ich habe zur gleichen Zeit auch mal gearbeitet. Nach 22 Uhr schnell nach Hause was gegessen und es mir vor dem Tv oder Computer gemütlich gemacht und bin gegen 2 oder 2.30 Uhr ins Bett. Geschlafen bis um 10-10.30 Uhr.