Wann schimmelt cola?

7 Antworten

Naja glaub nicht dass die schimmeln kann...oder haste schon mal wasser schimmeln gesehen?

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist kanns höchstens passieren dass die Cola dann nicht mehr schmeckt....aber schimmeln tun flüssigkeiten im allgemeinen nicht

Damian211  06.07.2023, 19:57

https://youtu.be/uJYFGjn0Qqc

Deine antwort ist zwar schon sehr alt sorry dafür. Aber cola kann in der tat schimmeln wie man es auch unschwer in diesem video sieht.

Und ich habe auch andere Flüssigkeiten schon schimmeln gesehen z.b. milch.

Ich glaube jedes Getränk oder Flüssigkeit kann schimmeln außer Wasser

Solange sie fest verschlossen ist: Mehrere Jahre ohne Schimmel. Sie schmeckt irgendwann nicht mehr, aber wird nicht schimmeln. Wasser und Zucker= Schimmel?

Schimmeln wird es sicher nicht.. Da steht oft: "Nach öffnen der Flasche innerhalb .. Tage verzehren".

Cola Schimmelt sehr schwer.

Wenn du die Flasche noch niemals aufgemacht hast kann sie theoretisch garnicht Schimmeln. Die Kohlensäure ist ein super Konservierer.

Schütte sie mal aufs Brot und dann warte 'n paar Tage, sollte anfangen zu schimmeln, sonst glaub ich kaum, dass 'ne Flasche voll Cola schimmeln wird... ^^

Seeteufel  06.07.2011, 19:35

Eher ist das Brot weg:

user1435  06.07.2011, 19:37
@Seeteufel

etwas Cola draufschütten, nicht in Cola versinken lassen...

Also keine Ahnung wie deine Cola schimmelt, ... vll war auch ziemlich wenig drin und naja, die letzten Tage war es nicht wirklich kalt. ;)

icher
Beitragsersteller

doch das schimmelt schon

weil ich hab mal in meinem Zimmer eine Flasche Cola verlegt , aber als ich sie wieder gefunden hab war der anblick war net so schön ^^

                                                           LG Tine