Wann roter eintrag weg?

1 Antwort

Die frage wird dir niemand so genau beantworten können.

Der „rote Eintrag“ ist halt irgendeine Erziehungsmaßnahme, bei mehreren Verstößen werden vielleicht weitere Konsquenzen geschehen, vllt ne Klassenkonferenz. Da gibt es kein allgemein gültiges Gesetz zu.

Du kannst davon ausgehen, dass es spätestens nächstes Schuljahr niemanden mehr interessiert. Ist halt mehr eine Art Warnschuss. Wenn es brenzlig wird, wirst du es schon merken. Auf dem zeugnis wird das sowieso niemals stehen und dank des Datenschutzes darf auch niemand, außer deine Schule, darauf zugreifen. Welche Maßnahmen deine Schule genau durchführen darf, kommt auf das Bundesland an.

Vllt solltest du versuchen, dich jetzt etwas zu zügeln. Wenn man in der Lehrerschaft unbeliebt ist, bekommt man meistens auch schlechtere Noten. Lehrer sind nämlich auch nur Menschen. Und ob das nächstes Halbjahr noch drauf ist, kann dir eigentlich relativ egal sein, wenn da nicht mehr viel dazukommt.