Wann nach tattoo ins gym?hab nur ein kleines tattoo auf der Hand ca 3cm?

4 Antworten

Die erste drei, vier Tage würde ich da schon aufs Gym verzichten. Und vorallem weis ich es von meiner Stieftochter das die ersten Tage nach einem Handtattoo eh die Hand nur eingeschränkt nutzbar ist, man könnte da eh die Sportgeräte nicht richtig fest greifen. Geschweige den Hanteln.

Aber danach sollte es kein Problem mehr sein. Wenn Suprasorb drauf ist musst du eigentlich garnicht beachsten. Ansonsten danach den Schweiss abwaschen und neu eincremen.

Ich hab stets eine Woche auf sport verzichtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Bleib mal ne Woche noch weg... Ich dachte damals es sei eine clevere Idee direkt am nächsten Tag wieder pumpen zu gehen. Hab geschwitzt wie ein Ochse und das Ergebnis war eine Kontaktdermatitis weil gefühlt literweise Schweiß in die Wunde gelaufen ist. Kann ich echt nicht empfehlen :)

Du solltest etwa 8-10 Tage auf Sport verzichten.