Wann muss der Klassenlehrer (Berlin) die Klausuren ansagen?

1 Antwort

Hi,

ich geh auch in Berlin auf ein Gymnasium, deshalb kann ich dir vielleicht helfen :D

Also:

  • Klassenarbeiten müssen in der Sek I mindestens eine Woche vorher angekündigt werden
  • Maximal drei Klassenarbeiten pro Woche
  • Tests können jederzeit und unangekündigt geschrieben werden - hier gibt es keine Begrenzung.
  • In der Sek II kriegst du einen Klausurplan, in dem die Klausuren alle schon drin stehen. Das ist alles genau geplant und so weißt du den Termin der Klausuren meist schon 1 Monat vorher. Das ist auch notwendig, da eine Kausur wesentlich umfangreicher als eine Klassenarbeit ist ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen - bei Fragen melde dich :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium