Wann Mädchen nach Treffen fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Learning by doing. Also einfach machen. Und sehen, was passiert. Du kannst dabei nur gewinnen: Lebenserfahrung. Und die ist viel wert.

Es muss nicht das erste Mädel sein, dass Du kennen lernst und dann auch heiratest. So läuft das nie. Das muss man sich einfach klar machen. Und dann sollte man so viele Menschen wie möglich kennen lernen. Dadurch bekommt man Menschenkenntnis und muss sich nicht an eine Person klammern. Wenn dieses Mädel nicht zu Dir passen sollte, dann ist das nicht schlimm - dann kommt irgendwann die Nächste.

Also schlag ein Treffen vor. Und dann lernt Euch persönlich kennen. Nicht per Technik! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nein sagen wird. Denn sonst würde sie ja keinen Kontakt aufbauen.

Jokebro
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hab etwas Angst dass wir nicht ins Gespräch kommen. Hast du da vielleicht noch Tìpps? Ich werde ein Treffen für nächste Woche vorschlagen da ich diese Woche keine Zeit hab.

AriZona04  14.08.2023, 08:45
@Jokebro

Sei einfach Du selbst. Wichtig für diese Aussage ist, dass Du Dich schon gefunden hast und Deine Persönlichkeit auslebst. Es nützt Dir GAR nichts, Dir einen Zettel zu schreiben, auf dem steht, was Du alles sagen und fragen kannst. Das bist ja nicht Du.

Solltest Du noch nicht selbstbewusst sein, fang damit an!

Guten Tag

frag einfach direkt

„Hey hättest du Lust dich Mal zu treffen damit wir uns noch besser kennenlernen können"

Mehr als Nein oder ja kann sie ja nicht antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Einfach weiter schreiben eich kennenlernen. Die Frage mit dem Freund nicht überstürzen! Erst etwas später fragen. Wenn du denkst das es richtig ist euch nach 2-3 Wochen zu treffen dann frag sie mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade wenn ich jetzt etwas zu spät antworte. Frag sie einfach mal ob sie Bock hätte mal mit dir spazieren zu gehen oder vielleicht ein Eis essen zu gehen. Das ist so das typische erste Treffen was man so macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jokebro
Fragesteller

Nein du bist nicht zu spät, also meinst du Eis essen gehen oder spazieren ist besser als ins Kino gehen? (Danke für die Antwort!)