Wann lohnt sich GeForce Now?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wann lohnt’s? Wenn dein PC alt ist oder du mobil zocken willst.
  2. Was ist das? Streaming für Games, läuft auf deren Servern.
  3. Gute Hardware? Nope, nur stabiles Internet.
  4. Mods? Geht oft nicht.
  5. Lohnt bei dir? Mit 'ner 4070/7800X3D eher nicht.
  6. Für Laptop? Jo, aber Bahn ist Müll dafür.
Woher ich das weiß:Hobby – Jahre langes lernen

GeForce Now lohnt sich besonders für Gamer, die keine leistungsstarke Hardware besitzen oder mobil spielen möchten. Da die Spiele über die Server von NVIDIA gestreamt werden, benötigst du lediglich eine stabile Internetverbindung und kein High-End-PC. Es ist ideal für Singleplayer-Spiele oder Multiplayer ohne Mods, da diese oft nicht unterstützt werden.

Die kostenlose Basisversion ist ein guter Einstieg, aber sie hat Einschränkungen wie längere Wartezeiten und eine begrenzte Spielzeit von einer Stunde. Die kostenpflichtigen Versionen bieten bessere Grafik, längere Spielsessions und kürzere Wartezeiten.

Wenn du einen leistungsstarken PC hast, wie eine RTX 4070, lohnt sich GeForce Now weniger. Für Laptops oder unterwegs kann es eine gute Option sein, solange die Internetverbindung stabil ist.

Schau mal hier ist ein guter Artikel darüber: Geforce Now im Test

Woher ich das weiß:Hobby

Geforce Now hat wenig mit deinem PC zu tun, deine Grafikkarte ist sogar fast irrelevant.
Meiner Meinung nach lohnt sich GFnow mehr für Spieler, die daheim nur einen Krüppel-Laptop oder Rechner haben, einen deutlichen Fokus auf Singleplayer oder Multiplayer ohne mods.

Und genau der letzte Punkt, ist auch GFnow´s größte Schwachstelle, mal abgesehen vom spürbaren Inputlag, der aber nicht so sehr in Gewicht fällt, sofern man nichts kompetitives spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Für dich würde sich das nicht lohnen. Dafür brauchste gutes Internet aber selbst damit hat man immer etwas Input Delay und ich persönlich finde das kacke.