Wann lohnt sich GeForce Now?
Hallo, kann mir jemand kurz erklären was GeForce Now genau ist und wann es sich lohnt?
Braucht man dafür gute Hardware oder nur gutes Internet da es über deren Hardware geht?
Wenn es über deren Server geht, kann man dann trotzdem mods benutzen ?
Würde es sich für mich lohnen? Hab ne 4070 super mit nem 7800x3d.
Oder eher für Laptop? (Wird aber in der Bahn übel shit sein oder?)
4 Antworten
- Wann lohnt’s? Wenn dein PC alt ist oder du mobil zocken willst.
- Was ist das? Streaming für Games, läuft auf deren Servern.
- Gute Hardware? Nope, nur stabiles Internet.
- Mods? Geht oft nicht.
- Lohnt bei dir? Mit 'ner 4070/7800X3D eher nicht.
- Für Laptop? Jo, aber Bahn ist Müll dafür.
GeForce Now lohnt sich besonders für Gamer, die keine leistungsstarke Hardware besitzen oder mobil spielen möchten. Da die Spiele über die Server von NVIDIA gestreamt werden, benötigst du lediglich eine stabile Internetverbindung und kein High-End-PC. Es ist ideal für Singleplayer-Spiele oder Multiplayer ohne Mods, da diese oft nicht unterstützt werden.
Die kostenlose Basisversion ist ein guter Einstieg, aber sie hat Einschränkungen wie längere Wartezeiten und eine begrenzte Spielzeit von einer Stunde. Die kostenpflichtigen Versionen bieten bessere Grafik, längere Spielsessions und kürzere Wartezeiten.
Wenn du einen leistungsstarken PC hast, wie eine RTX 4070, lohnt sich GeForce Now weniger. Für Laptops oder unterwegs kann es eine gute Option sein, solange die Internetverbindung stabil ist.
Schau mal hier ist ein guter Artikel darüber: Geforce Now im Test
Geforce Now hat wenig mit deinem PC zu tun, deine Grafikkarte ist sogar fast irrelevant.
Meiner Meinung nach lohnt sich GFnow mehr für Spieler, die daheim nur einen Krüppel-Laptop oder Rechner haben, einen deutlichen Fokus auf Singleplayer oder Multiplayer ohne mods.
Und genau der letzte Punkt, ist auch GFnow´s größte Schwachstelle, mal abgesehen vom spürbaren Inputlag, der aber nicht so sehr in Gewicht fällt, sofern man nichts kompetitives spielt.
Für dich würde sich das nicht lohnen. Dafür brauchste gutes Internet aber selbst damit hat man immer etwas Input Delay und ich persönlich finde das kacke.