Wann lohnt sich die Karibik am meisten?

5 Antworten

Auf den meisten Schiffen sind alte Leute oder Paare.

Das wird einsam

DuK3nnstMich
Beitragsersteller

Wie meinen Sie das? Ich habe eher das Problem mit fremden an einen Tisch gesetzt zu werden.

Anmerkung  14.01.2023, 11:03
@DuK3nnstMich

Auf jedem Schiff werden in den Restaurants 6 oder 8 Tische angeboten , auch beim Captains Dinner.

2 er Tische oder Einzel Tische oft rar und wenn , sind die mit Honeymooner belegt.

Die wollen eher eher für sich bleiben und ihre Zweisamkeit genießen.

Viele ältere Passagiere fahren oft mit den gleichen älteren Mit Passagieren und treffen sich als Clique vor Ort, dann wird erzählt , wieviele Routen man bereist hat und die wievielte Kreuzfahrt das ist

Trudi und Gerd : 39 Kreuzfahrten

Paul und Inge : 37

Hans und Klaus ( das schwule Pärchen) 29

dicht gefolgt von den älteren Schwestern

Hannelore und Erika 28 aber mit der großen Weltreise ..

⬇️⬇️⬇️

Den Glamour den Du suchst ,

findest Du bei Cunard , bei der Transatlantik Überquerung von Southampton nach New York.

und wenn die Queen Elisabeth oder die Queen Mary in New York einläuft , ist das genau , wie in den Hollywood Streifen

Anmerkung  14.01.2023, 11:09
@Anmerkung

Eine schöne Idee wäre die Reise gemeinsam mit Deinem Vater zu machen .

Lade ihn ein

Auf alle Fälle in den Monaten zwischen Oktober und April.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, jetzt ist eine gute Zeit. Du kannst jetzt Last Minute buchen, oder bis spätestens April.

Es heißt das Dezember bis April als die beste Reisezeit für die Karibik ist weil da die Warscheinlichkeit von tropischen Stürmen am Geringsten ist. Die Hurrikan Saison dauert von Juli bis Oktober.

NoLies  14.01.2023, 09:09

Kommt aber auch drauf an auf welche Insel man geht. Manche sind nicht von den Hurricanes betroffen.

Ich würde auch sagen Oktober bis April. Meistens ist es dann icht so extrem heiß und die Luftfeuchtigkeit ist annehmbar. Preislich gesehen empfehle ich aber April/Mai