Wann kriegt man die Tage, wenn man die Pille nimmt?

7 Antworten

Meistens setzt die Periode zwischen dem 3-4 Pausentag ein. Es ist also noch alles im Rahmen.

Keine Panik, das ist normal :) Wenn du am Dienstag die letzte Pille genommen hast, dann "wartet" dein Körper ja erst mal noch bis Mittwoch, denn er weiß ja nicht, dass deine Pillenpackung leer ist ;) Somit wäre deine Periode frühestens (!) heute fällig. Wahrscheinlicher ist morgen oder auch noch später.

Außerdem kann auch während der Pilleneinnahme Stress etc auf die Periode einwirken und sie verschieben. Wenn du also alles richtig gemacht hast, die Pille regelmäßig genommen hast, dann gibt es erst mal keinen Grund zur Sorge.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann ruf am Besten deinen Frauenarzt an.

Die kommen schon irgendwann in der Pause. Kann auch sein, dass sie erst einen Tag kommen bevor du die nächste Packung wieder aufmachst. Dann nimmst du die Pille trotzdem wieder ganz normal weiter und bekommst deine Tage dann immer am gleichen Tag nach der Einnahme der letzten Pille (wie in meinem Beispiel würdest du deine Tage dann immer einen Tag vor der neuen Packung bekommen).

In der "Anfangszeit" der Pille kann es sein, dass deine Periode noch sehr unregelmäßig oder gar nicht kommt. Dein Körper muss sich schließlich erstmal an die Hormone gewöhnen. Kritisch wird es nur, wenn du mit einem Jungen geschlafen hast, obwohl die Wirkung der Pille verhindert war, z.B. durch Durchfall, Erbrechen, Alkohol...

Warte einfach ab, dass muss sich erst noch einpegeln. Mach einfach deine sieben tage Pause und fang dann normal wieder an. Ich bekomme sie immer drei Tage nach der letzten Pilleneinnahme. Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich...