Wann kommt wieder ein gut sichtbarer Komet?

2 Antworten

Aus https://starwalk.space/de/news/upcoming-comets

Im Jahr 2024 erreichen mehrere Kometen ihr Perihel und damit ihre größte Helligkeit. Einige von ihnen können mit einem Fernglas oder sogar mit bloßem Auge beobachtet werden! In unsere Liste haben wir nur solche Kometen aufgenommen, von denen erwartet wird, dass sie eine Helligkeit von 10 mag oder mehr erreichen. Sie können alle mit unserer App Sky Tonight leicht am Himmel gefunden werden – wie, verraten wir am Ende dieses Artikels.

Und diese Information konntest du nicht selbst ergoogeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Solche Kometen kommen meist relativ spontan und sind nicht vorhersehbar.