Wann kommt man in die hölle?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer zu verstehen, einerseits an Gott zu glauben (wie du bekennst) und gleichzeitig dem Teufel die Ehre zu geben. In der Bibel werden die bösen Mächte Dämonen oder unreine Geister genannt, ihr „Anführer“ Satan oder Teufel. Satan bedeutet Widersacher, Teufel der Durcheinanderwerfer, der Lügner von Anbeginn.

Die Evangelien berichten, dass diese dunklen Mächte Menschen schädigen, zur Sünde verführen und von Gott abbringen wollen. Sie gelten als Gegenspieler Gottes und der Menschen.

Wer sich übermäßig mit „Satan" und „Dämonen" beschäftigt, kann psychisch großen Schaden erleiden, ebenso wie Esoterik und Lichtarbeit. Deshalb ist die Beschwörung von Geistern immer Teufelswerk, denn gute Geister lassen sich nicht auf Kommando herbeirufen - wie in der Esoterik. Gott ist nicht der menschlichen Neugier zu Diensten.

Ob du in die Hölle kommst liegt an dir. Man kann nicht zwei Herren dienen: Gott und Satan. Das ist deine Entscheidung.

Nein, wenn man einen Dämon beschwört, hat man lediglich einen Dämon an der Backe und der kann einem das Leben schon ziemlich zur Hölle machen.. ausser man findet es attraktiv.

Interessiert967  03.08.2024, 01:09

Die Hölle ist sicher ohne Zweifel. Das die größte Verspottung gegenüber Gott. Allein das man mit ein Dämon zu tun hat bedeutet bereits Unheil, Tod, Hölle

Gucknix  03.08.2024, 01:46
@Interessiert967

Ein Dämon ist ein unreiner Geist, also etwas ganz normales. Nichts, was nicht jeder von uns zu Hause hätte.

Interessiert967  03.08.2024, 01:54
@Gucknix

Ein Dämon ist ein Bewohner der Hölle das sich an das Leid der Menschen erfreut. Ich wurde es nocht Geist nennen es spiegelt ehr due Bosshaftifkeit, Schrecken dar

Gucknix  03.08.2024, 11:14
@Interessiert967

Alles ist Geist - wo der Dämon wohnt, ist abhängig davon, wo man ihn leben lässt und kultiviert (beschwört)

Ja, ganz besonders wenn man dadurch andere Menschen beeinflussen will...

Dann kommst du auf jeden Fall in die Hölle (den Feuersee).

Dein Herr ist schon da.

10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.

Offenbarung 20

Niemand ist ein Kind Gottes, bis man vom Vater gezogen wird. Niemand ist ein Kind Gottes bis man sich für die Liebe Gottes und gegen diese Welt und die eigenen Sündigen wege entscheidet und sie bedauert. All dies kann einem nur Gott schenken. Wer weiter getrennt bleiben will von Gott (Gott also nicht kennt), bleibt verloren und geht in die Ewige Hölle. Die Bibel ist da eindeutig.