Wann kommt Les miserables wieder und läuft es noch in London?

1 Antwort

Soweit ich weiss ist gerade keine Aufführung des Stücks geplant. Aber es gibt einen Film. Der ist auch sehr gut gemacht. Wirklich gut! Ich war leider zu jung als das Stück auf der Bühne noch aufgeführt wurde, aber ich habe den Film bereits drei Mal gesehen und es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Einfach phänomenal gemacht. Auch die Besetzung ist einwandfrei gewählt. Colm Wilinkson ist auch mit dabei. Diesmal aber als Bishop. Jede einzelne Rolle ist aber perfekt besetzt. Man nimmt es jeden voll ab. Es ist live vor der Kanera gesungen und hat drum was von Richtigem Musical und berührt einen oft zutiefst. Es wurde allerdings ein neues Lied dazugetan und zwei entfernt. Die Rollen wurden auch etwas abgeändert. Sie haben es in ihre Rollen umgewandelt wie sie sie an überzeugendsten rüberbringen konnten. Und es ist perfekt geworden. Für mich ist es ohne Frage eines der allerbesten Musicals aller Zeiten. Die Stimmen passen sich super zu den Rollen. Sie öffnen einem das Fenster zur Seele. Oft sind es nur Grossaufnahmen der Gesichter aber man ist trotzdem oder gerade deswegen total im Bann. Sue schaffen es einfach alle den ganzen Film über mehr als 100% zu geben und das ist verdammt gut. Auch ein Riesenlob geht an die Leute hinter den Kulissen. Die Orte sind sehr überzeugend. Die Kostüme sind mehr als perfekt und auch alles andere ist perfekt gelungen. Beim besten Willen finde ich keinen Makel an diesem Film. Du musst ihn unbedingt schauen wenn du es nicht schon getan hast und dann kann man ihn ohne Probleme noch viele weitere Male sehen meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung