Wann kommt die zweite Welle Covid 19?

5 Antworten

Sind sehr regionale Ereignisse. Die Beschränkungen werden also eher kommunal als Bundes oder landesweit geschehen.

Man sieht ja auf der Karte auch Gebiete, die kaum betroffen sind und welche die Hotspots sind.

Komischerweise, sind die sehr konservativen Gebiete irgendwie stärker betroffen. Kann natürlich an den Hygienedemos liegen:D

Ein "zweiter Lockdown" glaube ich nicht solange Maskenpflicht besteht, aber so lokale Ausbrüche, wie jetzt erst in dem Restaurant. Zum Glück wurden die Personalien festgehalten, so konnte man die Leute ausfinden machen und aus dem Verkehr ziehen, sonst hätten die weitere Menschen infiziert

Ein leichter Anstieg ist kein Problem. Man wird vermehrt die Maßnahmen regional/lokal regulieren, denke ich.

Ja denke ich tatsächlich.

Die Leute nehmen es nicht mehr ernst genug.