Covid-19 Bußgeld erst nach der Verwarnung?

3 Antworten

Im Infektionsschutzgesetz, der gesetzlichen Grundlage der derzeitigen Maßnahmen, steht nichts von Platzverweis. Ein Platzverweis ist eine ganz andere rechtliche Maßnahme.

Die Aussage der Polizei ist also rechtlich so richtig. Das man derzeit in der Frage ziemlich spassbefreit ist dürfte auf der Hand liegen.

Ich empfehle mal den Abschnitt 15 des IfSG zu lesen. Das ist schon mit Absicht so heftig.

Wenn die Geschichte nicht erfunden ist und es sich so abgespielt hat, musst Du nichts befürchten, auch in bei der gleichen Situation in der Zukunft nicht.

lolol44
Beitragsersteller

es war auch so jedoch haben die beamten ganz klar gesagt es wird jetzt durch diesen Vorfall ein Bußgeld auf sie zu kommen wo ich mir denk HALLO der typ ist 10 meter von mir entfernt und das war ein kurzes gespräch was man sich so vor ruft und dann kommt so etwas

Artus01  23.03.2020, 18:26
@lolol44
es wird jetzt durch diesen Vorfall ein Bußgeld auf sie zu kommen

Immer kommen lassen, die Widerspruchsbelehrung beachten und fristgerecht widersprechen. Der Richter wird schon wissen wie er zu entscheiden hat.

Habe die Herrschaften in Blau wenigsten die Personalien aufgenommen?

lolol44
Beitragsersteller
@Artus01

gerade eben habe ich mitbekommen das ein Kolleg im Auto angehalten wurde. Die waren zu dritt im Auto und es waren die gleichen Polizisten und bei ihm wurde nichts von einem Bußgeld gesagt was soll das da merkt man das die Männer in blau aussuchen wenn sie jetzt hoch nehmen wollen solche beamte sollte man suspendieren so eine Fechheit

Artus01  23.03.2020, 21:12
@lolol44

Na ja, die wissen es manchmal auch nicht besser, denn sie sind keine Juristen. Diese Sachen sind neu und sie bekommen dann gesagt das durchgegriffen werden soll und versuchen das dann auch.

Trekkie00  23.03.2020, 18:17

törichtes Reden

Artus01  23.03.2020, 18:24
@Trekkie00

Tut dir irgendwas weh? Dann gehe zu einem Arzt und blubbere hier nicht dummes Zeug.

Artus01  23.03.2020, 18:27
@Trekkie00

Begriffstutzig auch noch, steht doch ganz klar dein Name über dem Kommentar.

Trekkie00  23.03.2020, 18:29
@Artus01

Kann dein Ego es nicht verkraften, wenn es die Wahrheit erfährt?

Artus01  23.03.2020, 20:01
@Trekkie00

Was du so alles vermutest, wie war das noch mit der deutschen Eiche ....