Wann kommt die iPad- / iCloud- Aktivierungssperre?

2 Antworten

Nach der Sprache- & Regionauswahl must du das WLAN einrichten. Direkt danach würde die iCloud Aktivierungssperre auch sonst kommen.
Wenn das Gerät aber normal über die Einstellungen zurückgesetzt wurde, muss man es immer abmelden. Es sei denn der Verkäufer hat seine Apple-ID/ iCloud nicht abgemeldet und dies mit iTunes zwangwiederhergestellt, nur dann würde die Sperre kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Gerät vom Vorbesitzer ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde, kommt keine Aktivierungssperre. Das Gerät ist dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 13:55

Ja, aber wenn es eben nicht so sein sollte meine ich. Wann erkenne ich das? Ab welchem Punkt bei der Einrichtung kommt die Sperre?

MfG