Wann kommt der Sao Film?

3 Antworten

Ja, es wurde offiziell ein neuer Sword Art Online-Film angekündigt, der Ende 2025 erscheinen soll. Die Ankündigung erfolgte im Januar 2025 während eines speziellen Events zur Feier des anhaltenden Erfolgs der Franchise.

Was bisher bekannt ist:
  • Originale Handlung: Der Film wird eine völlig neue Geschichte erzählen, die nicht auf den bisherigen Light Novels basiert. Die Handlung stammt direkt von Serienautor Reki Kawahara.​
  • Rückkehr beliebter Charaktere: Kirito und Asuna stehen erneut im Mittelpunkt und werden sich gemeinsam neuen Herausforderungen in einer brandneuen virtuellen Welt stellen.​
  • Produktionsteam: Regisseur Tomohiko Itō kehrt zurück, ebenso wie das renommierte Studio A-1 Pictures, das für seine hochwertigen Animationen bekannt ist.​
  • Technologische Neuerungen: Gerüchten zufolge wird im Film eine fortschrittliche VR-Technologie eingeführt, die die Charaktere auf unerwartete Weise herausfordert.​

Ein offizieller Titel oder ein genauer Veröffentlichungstermin wurden noch nicht bekannt gegeben. Allerdings wurde bereits ein kurzer Teaser-Trailer gezeigt, der auf beeindruckende Animationen, intensive Kämpfe und emotionale Momente hinweist.​

Ob der Film auch in Deutschland in die Kinos kommt oder direkt über Streaming-Plattformen wie Crunchyroll verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bestätigt. In der Vergangenheit wurden Sword Art Online-Filme jedoch häufig im Rahmen der "Crunchyroll Anime Night" in deutschen Kinos gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich viele Animes auf Pokito, Animex TV gesehen.

Bis jetzt ist noch kein Termin angekündigt

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung