Wann kommt 2G am Arbeitsplatz?

4 Antworten

Ich hoffe, dass es niemals kommen wird.

Und 2G wird sicherlich helfen - nämlich das die Unternehmen noch weiter kaputt gehen! Gegen die Infektionen wird es nicht helfen, da sich auch Geimpfte infizieren und die Krankheit weiter verbreiten können.

Abstand halten, Hände waschen und gut ist - einfachste Maßnahmen mit großer Wirkung.

2g wird kaum kommen da dann den Firmen 30% ihrer Arbeitskräfte ausfallen. Bin jetzt schon überlastet und wenn ich dann auch noch die Arbeit von Kollegen übernehmen muss, weil die wegen den 2G Regel nicht arbeiten dürfen....

oder dürfen die dann zu Hause im Homepoffice arbeiten während ich als geimpfter weiterhin im Großraumbüro sitzen muss? Fair wäre das nicht.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ich glaube nicht, dass das kommt. (Zumindest nicht in jedem Berufsfeld.)

Die Gesellschaft jetzt noch mehr zu verärgern, würde nichts bringen.

Warum sollten Geimpfte ungetestet arbeiten dürfen und nicht Geimpfte, aber dafür getestete nicht arbeiten dürfen?

Merkst du selber oder?

Und eine generelle 2G Regel macht keinen Sinn. Bei uns im Büro darf jeder wie er möchte Home Office machen, also läuft man sich drinnen kaum über den Weg.