Wann kommen Anime Filme in Japan und England raus ohne in Kino zu kommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bringt das dann ein japanischer Streamingdienst online an diesem Tag?

Die meisten Filme laufen in Japan tatsächlich in den Kinos, würde sogar tippen das es alle sind, aber da bin ich mir nicht so sicher. Die meistgenutzten Dienste sind uns auch im Westen bekannt, daher laufen diese dort nicht an. Meistens erfolgen viele auch einfach im normalen TV.

Aber dann nur auf japanisch?

Natürlich nur auf japanisch. Alle Anime sind erstmalig nur auf japanische Synchro.

Kommt das in England gleichzeitig raus? Weiß das jemand?

Selten. Und wenn hat Crunchyroll dann seine Finger im Spiel, die die Synchro gleichzeitig beauftragen. Passiert aber bei den wenigsten, letztens erst Blue Lock und Demon Slayer. Die beiden Filme im Doppelpack von Rascal does not Dream of Bunny Girl wurde als Beispiel anderweitig nicht ausgestrahlt, sondern höchstens an ausgewählte Ziele.

Kommt das nur in japanischen streaming Dienst am diesen Datum oder auch bei ein englischen?

Gewöhnt euch alle bitte dran TV zu sagen. Die Streamingdienste strahlen sogut wie nie Anime (als erstes) aus.

Kann es sein das am gleichen Datum oder paar Tage später es England Fansubber gibt und dadurch können Leute die englisch können sich das zeitnah ansehen illegal?

Filme dauern meistens sehr lange bis sie illegal ins Netz kommen, da die meisten halt übers Kino anlaufen. Meistens erfolgen die ersten Subs erst mit der DVD.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Tomoyaa264
Beitragsersteller
Gewöhnt euch alle bitte dran TV zu sagen. Die Streamingdienste strahlen sogut wie nie Anime (als erstes) aus.

Also ich wusste nicht das die Filme erst in Kino laufen oder in TV und nicht über japanische Streamingdienst. Das man nur über MAL sowas sehen ist die sache und bei den meisten Anime steht TV aber bei Filme nie, deswegen wusste ich das jetzt nicht so krass gut wie du.

Filme dauern meistens sehr lange bis sie illegal ins Netz kommen, da die meisten halt übers Kino anlaufen. Meistens erfolgen die ersten Subs erst mit der DVD.

Also sobald in Japan die ersten DVD kommen, kommen die ersten subs in internet? Also japanische DVD nicht englische meinst du? Dann gönnen sich die Leute die englisch können, bevor legal lizensiert wird 💀

Okey also heißt übersetz nur Japaner können in den Genuss kommen 4 BL Anime hintereinander da der vierte ein Film ist, während international es 3 Anime hintereinander sind so gesehen 🫠

Genau deswegen bin ich absolut gegen anime Filme zu bereits exestierende anime Serien, genau deswegen!!! 😭