wann kann man wieder nach Russland von Deutschlans aus fliegen?

4 Antworten

Wenn Putin seinen Krieg beendet könnte es durchaus im Bereich des Möglichen sein...

MahmutJahamad
Beitragsersteller

dann soll selensky verhandeln dann beendet putin den Krieg

Kessie1  21.10.2023, 01:01
@MahmutJahamad

Du weißt aber schon, dass Putin nicht verhandeln will und es für die Ukraine auch nichts zu verhandeln gibt. Raus aus der Ukraine und gut ist!

MahmutJahamad
Beitragsersteller
@Kessie1

putin will verhandeln ukraine muss nur kapitulieren und das land zurückgeben

Kessie1  21.10.2023, 01:03
@MahmutJahamad

???? Da Russland keinen Anspruch auf Gebiete der Ukraine hat, ist deine Aussage leider völlig unverständlich.

Und Putin will nicht verhandeln, der will nur Nachbarn überfallen und sich Land, Bodenschätze, einen Landweg zur Krim etc. unter den Nagel reißen.

Was wieso? Ist der Krieg vorbei und die Ukraine schon wieder aufgebaut?!

Die Sanktionen werden natürlich so lange weiter laufen, bis Frieden herrscht und Russland sich zumindest bereit erklärt, für den angerichteten Schaden aufzukommen.

Und die Russen werden darüber hinaus für zwei Generationen die Pariah bleiben.

Die reden sich zwar alle ein, dass alles sofort wieder wie früher wird, sobald der Krieg beendet ist - so oder so - aber das ist eine gewaltige Selbsttäuschung. Russland und die Russen sind jetzt für die Menschen im Westen das Allerletzte und das wird noch Jahrzehnte so bleiben.

sumi79  21.10.2023, 08:17

Wer genau sind "die Russen" und warum sollen sie deiner Meinung nach "das Allerletzte" im Westen sein?

LDanne  21.10.2023, 10:09
@sumi79

Die Russen sind alle russischen Staatsbürger, die nicht explizit im Widerstand kämpfen oder ins Exil gegangen sind, sondern so tun, als sei alles normal, und also aktiv oder mit ihrer politischen Passivität Putin und seinen Völkermord unterstützen.

Natürlich stehen ausnahmslos alle Russen erst mal unter Generalverdacht.

Und sie sind natürlich das Allerletzte, weil sie das verbrecherische Putin-Regime an der Macht lassen und einfach seinen Völkermord betreiben lassen.

Liegt selbstverständlich auf der Hand, aber hey.

sumi79  21.10.2023, 10:37
@LDanne

Einen überwiegenden Teil der Russen für das "Allerletzte" zu halten, weil sie etwas nicht tun bzw. weil sie nichts tun ist schon ziemlich schräg.

Wer also keinen Krieg will, aber der auch nicht rebelliert, weil er um seine eigene Sicherheit oder die Sicherheit seiner Familie fürchtet, der ist also Ihrer Meinung nach das "Allerletzte"?

Man kann aber den Gedanken erweitern und das Spiel auf die Weltbevölkerung ausweiten.

Dann sind ja alle Ukrainer und Ukrainerinen, die vor dem Krieg zu uns geflohen sind Ihrer Logik nach genauso das "Allerletzte"? Schließlich tun sie auch nichts gegen das "Böse"?

Und Deutsche, weil sie nicht mit ihrem Leben die Ukraine verteidigen?

Natürlich ist auch jeder einzelner guter Westbürger das "Allerletzte" weil er nichts gegen die Ausbeutung durch ihre Industrielle in dritten Weltländern tut und sich selbst und seine Familie dafür nicht aufopfert. Das darf man auch nicht vergessen.

Es ist schon der Hammer, was manche hier so von sich geben. Aber hey!

LDanne  21.10.2023, 10:47
@sumi79

Und hinterher sind sie dann "mit dem Herzen schon immer im Widerstand gewesen." Sicher, sicher.

Der Fakt ist, es sind etliche Millionen Bürger, die sogar vor der Invasion bereits einen erzkorrupten Mafiatstaat tolerierten, der sie nach Strich und Faden ausgebeutet hat. Rein zahlenmäßig müssten die sich das nicht bieten lassen, sie könnten sich organisieren und das Spiel beenden. Sie entscheiden sich jeden Tag aufs Neue, das nicht zu tun.

In de Ukraine dagegen haben sich die Bürger gegen die korrupte Putin-Marionette an der Spitze organisiert und den Fatzke rausgeworfen. Euro-Maidan. Razom for Ukraine und dergleichen, nichts davon ist weit und breit in Russland zu sehen. Das wird jahrzehntelang nicht vergeben werden, ganz egal was du hier für einen Tanz aufführst.

sumi79  21.10.2023, 11:34
@LDanne
Und hinterher sind sie dann "mit dem Herzen schon immer im Widerstand gewesen." Sicher, sicher.

Die allerwenigsten in der normalen Bevölkerung befürworten einen Krieg. Egal wo.

Nur wird das so gut wie niemand in Russland sagen, weil dort dafür bis zu 15 Jahre Straflager drohen.

Ich bin überzeugt davon, dass auch du unter ähnlichen Zuständen hier mucksmäuschenstill wärst.

Der Fakt ist, es sind etliche Millionen Bürger, die sogar vor der Invasion bereits einen erzkorrupten Mafiatstaat tolerierten, der sie nach Strich und Faden ausgebeutet hat. Rein zahlenmäßig müssten die sich das nicht bieten lassen, sie könnten sich organisieren und das Spiel beenden. Sie entscheiden sich jeden Tag aufs Neue, das nicht zu tun.

Bist du immer so optimistisch?

Wie bereits erwähnt haben alle etwas oder jemanden zu verlieren. Du kannst von niemandem erwarten, dess er sich selbst und seine Familie aufopfert, um in Augen deiner Wenigkeit nicht als "Allerletzte" zu gelten.

Sind in deinen Augen die ukrainischen Flüchtlinge auch das "Allerletzte"?

Diese Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet. Genauso auf die Frage, warum du persönlich nicht an der Front in der Ukraine bist, um nicht als der "Allerletzte" unter der Weltbevölkerung zu gelten?

In de Ukraine dagegen haben sich die Bürger gegen die korrupte Putin-Marionette an der Spitze organisiert und den Fatzke rausgeworfen. Euro-Maidan. Razom for Ukraine und dergleichen, nichts davon ist weit und breit in Russland zu sehen. Das wird jahrzehntelang nicht vergeben werden, ganz egal was du hier für einen Tanz aufführst.

Wow!

Offensichtlich ist dir entfallen, was gerade russische Truppen in der Ukraine machen und wie viele Ukrainer in den Westen geflohen sind.

Aber, hey! 🤦

Von Dubai oder der Türkei kann man direkt fliegen. Oder nah an die Grenze, dann weiter.

Es gibt keinen Grund die Sanktionen aufzuheben derzeit.

Nein, das reicht noch lange nicht. Solange die Verbrecher im Kreml mit ihrem obergestörten Putler die Welt quälen, müssen wir uns dagegen wehren.