Wann kann man jemanden wiederbeleben?

2 Antworten

2019 wurde eine Britin nach 6 Stunden Herzstillstand erfolgreich wiederbelebt. Sie hatte eine starke Unterkühlung, was sehr hilfreich ist. Bei Normaltemperatur treten schon ab wenigen Minuten immer stärkere Schäden am Gehirn auf.

je mehr Zeit vergeht ohne Sauerstoffzufuhr zum Gehirn, umso geringer die Chancen, weil das Gehirn irreparabel geschädigt wird.Ich denke, hier gibt es keine klare Linie, Außentemperaturen spielen hier eine große Rolle, je kälter, desto besser

fragen9990
Beitragsersteller

Ja aber kann man jemanden ohne Puls überhaupt noch wiederbeleben?