Wann kann man ein Helix raus nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Piercing darfst du erst nach 6 Monaten zum ersten Mal wechseln, so lange dauert die Abheilzeit. Wenn du es früher entfernst, riskierst du heftige Entzündungen und Schwellungen. Ich würde dir also anraten auf einen geeigneteren Zeitpunkt zu warten oder deinen Lehrer zu fragen, ob du das auch abkleben darfst. Das Piercing nach gerade mal ein paar Wochen zu entfernen, wäre total schwachsinnig.

Wenns verheilt ist

Ich würde mit dem rausnehmen so lange warten bis du das helix frei im loch bewegen kannst (also hin und her schieben und drehen) ohne dass es wehtut

Ich hatte einen, musste ihn 12 wochen drinnen lassen und danaxh ist er total entzündet... das liegt wohl daran dass ichs bei clairs gemacht habe... mache es in einem Piercing oder tattoo geschäft dann entzündet es sich nicht und du kannst ihna uch früher raus nehmen

Naja ich habs nach 6 Wochen gewechselt... allerdings muss ich es im Sportunterricht nicht rausgeben... ansonsten kannst du auch einen durchsichtigen Stecker kaufen, den sieht dein Sportlehrer auch nicht, und den gibst du dann halt während dem Unterricht raus...