wann kann man den spruch anwenden?

10 Antworten

Ja das stimmt, vergleiche einfach zu den Zeiten mal, dann trifft die Uhr die richtige Uhrzeit ohne das sie gehen muss. Auf das was darunter steht, musst du ja jetzt nicht schauen.

http://rhirte.de/vb/bilder/uhr3.gif

Eine andere Alternative zu diesem Spruch ist: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn."

Anwendbar ist es z.B. wenn jemand ausnahmsweise etwas richtig macht.

wenn die Uhr bei beispielsweise 2 Uhr stehen bleibt geht sie um 2 Uhr Mittags und 2 Uhr nachts kurz richtig. Kannste anwenden wie du willst, wenn zum Beispiel etwas funktioniert was sonst nur selten geht ;D

Wenn deine Uhr beispielsweise um 2 Uhr steht, geht sie nachmittags um 2 und nachts um 2 Uhr sekundengenau.

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)