Wann kann ich wieder meine „ersten“ Ohrlöcher reinmachen nach gestochenem 2. Ohrloch?

4 Antworten

Sofort eigentlich, außer wenn Du sehr baumelige Sachen trägst, die die ganze Zeit an die neuen Ohrstecker stoßen.

Vielleicht bezog sich der Hinweis auf schweren, baumelnden Schmuck? Diese Bewegung hätte möglicherweise Auswirkung auf die Heilung im Loch daneben. Einfache Stecker oder eine kleine Creole kannst du tragen, auch sofort. Das hat keinerlei Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Habe ich noch nie gehört. Meine waren immer drin und auch bei Freunden war das nie ein Problem. Auch von Piercern habe ich das noch nie gehört.

Mach sie rein.

Laurapesch
Beitragsersteller

Okay, dann lasse ich sie vielleicht bis morgen raus und dann zieh ich sie wieder an, danke trotzdem!

Häh? Was hat denn ein verheiltes erstes ohrloch mit dem neuen zu tun? Solang der Schmuck vom ersten nicht so riesig ist, dass er das zweite beeinträchtigt, kannst den Schmuck sofort wieder reinmachen. Natürlich vorher gut die Hände waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Laurapesch
Beitragsersteller

Ja ich war auch verwundert aber so wurde es mir gesagt 🤷🏻‍♀️