Wann kam das letzt Whatsapp-Update für Android raus?
Seit kurzem sind irgendwie beim Tippen so eine Art sprechblase und in einer Gruppe mit nur 4 Leuten konnte ich vorgestern einen Sprachchat beginnen (Wellen-Symbol).
Laut Recherche geht das erst bei mindestens. 33 gruppenteilnehmern und heute ist das wieder weg in der Gruppe, also das wellensmybol.
Die Punkte beim tippen sind geblieben.
Hat das auch jemand? Und wann war das letzte Update für Android, finde das nur Wiedersprüchliches.
Vielen Dank!
Wann kam das letzte WhatsApp Update für Android raus?
2 Antworten
Gestern wurde ein Update mit der Versionsnummer 2.23.22.5 veröffentlicht. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen serverseitigen Rollout von WhatsApp, wodurch verschiedene Nutzer unterschiedliche Funktionen vorab testen können.
Zu deiner Frage mit dem Wellen-Symbol: Möglicherweise handelt es sich um einen temporären Bug in eurer Gruppe, der durch das Update verursacht wurde. App-Chats und Sprachchats unterliegen häufig Änderungen in den Nutzergrenzen, abhängig von den Servern, mit denen sich die App-Version verbindet.
Hast du auch den Cache bei WhatsApp geleert? Das könnte helfen, wieder die korrekten Funktionen zu laden.
Status-Sprechblasen kennt man auch aus Discord, vielleicht soll das nur anzeigen, dass du auch gerade aktiv tippst?
Weißt du zufällig, wann das vorletzte Update von WhatsApp für Android kam?
Danke für die ausführliche Antwort!
Hatte vorgestern in der Gruppe mit 4 Mitgliedern einen Sprachchat geführt, der mit dem Wellensymbol.
Und heute ist die Funktion plötzlich weg, das hatte mich gewundert.
Habe den Cache etc nicht geleert.
Aber normal ist es nicht so, dass man bei WhatsApp diesen Sprachchat in Gruppen mit 4-5 Personen nutzen kann, oder?
Es war bei mir in allen 3 Gruppen die ich hatte mit deutlich unter 10 Mitgliedern.
Ja das ist neu, ich finds cool