Wann kam bei euch die Körperbehaarung und womit fing sie bei euch an?

8 Antworten

Schamhaar mit fast 15 und mit fast 16 gleich wieder weg und seither meist ganz glatt unten :-)

Resthaare weis ich nicht, denke langsam nach und nach, doch der Bartwuchs setzte auch mit so 16 ein :-/

Da Nacktheit bei uns was normales war, wurde der Schamhaarwuchs auch kaum kommentiert, höchstens als ich dien ersten Flaum an der Peniswurzel hatte, dass es süß aussah ...
Da eher dann ein 1/2 Jahr später, als ich das Ganze radikal entfernt hatte, da es mir zum einem nicht gefiel und das Gejucke auch nervte - ich mich "unten ohne" wohler fühlte, was zunächst "Diskussionen" auslöste, da die Intimenthaarung damals 1983 noch eher neu war und maximal die eine oder andere Frau "unten ohne" war, Männer noch nicht!

Aber es wurde auch in der Familie als schön empfunden, dass ich von nun an "unten ohne" war; Sodass es auch meine Mutter bald nachmachte und sich so sehr wohl fühlte, sodass auch mein Vater von ihr dazu gebracht wurde und beide bis zu ihrem Ableben "unten ohne" blieben!

Schwesterherz "trimmte" nur ebenso wie Brüderchen auch, der wurde erst durch seine Frau dazu bekehrt .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Relativ frei erzogen und seit der Jugend FKK Anhänger

Männlich, ging mit 12 unten rum los. Da ich alt genug war um mich alleine zu waschen, haben sie es natürlich nicht mit bekommen. Und natürlich habe ich es nicht im Familienkreis verkündet.

Zuerst kamen die Schamhaare, dürfte so mit 14 gewesen sein. Mit 15 oder 16 kamen die ersten Achselhaare, die aber auch gleich wieder weg waren, weil ich mit der Rasur anfing. Etwas später habe ich dann auch die erste Intimrasur durchgeführt.

Mit 17 oder so fing es mit der Gesichtsbehaarung an. So richtig kamen die Haare dort aber erst mit 20/21, ungefähr zu der Zeit kamen dann auch die Brusthaare.

Inzwischen bin ich aber vom Hals abwärts blitzblank rasiert, auch die Beine. Gefällt mir so viel besser als behaart.

Männlich, mit 14 unten Achseln etwas später. Meine Eltern waren ziemlich genervt, weil ich echt launisch war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch ein Spätzünder inder Pubertät. Schamhaare und Sperrma hatte ich erst mit 15 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErichW  02.08.2023, 10:45

Bekam auch erst mit fast 15 Schamhaar