Wann JOULE wann NEWTON KG

3 Antworten

Newton ist die Einheit der Kraft, Joule ist die Einheit der Energie (Arbeit).

Beispiel: Eine Tafel Schokolade (mit Papier) wiegt so ziemlich genau 1 Newton. Wenn Du sie einem Meter hochhebst, hast Du 1 Joule (=1Nm) Arbeit verrichtest.

prohaska2  27.05.2015, 20:38

Und wenn das in einer Sekunde geht ... jaaaaa, gewonnen.

Joule ist eine Einheit der Energie. Newton ist eine Einheit der Kraft. kg ist eine Einheit der Masse. Ich verstehe die Frage nicht wirklich! Wenn ich sagen will: Das Ding hat eine Energie von 1Joule dann tu ich das. Jemand zieht mit einer Kraft von 1N.

Ihr wischt wahrscheinlich zuviel auf euren Smartphones rum, anstatt im Unterricht aufzupassen. Die Frage klingt so, als hättest du schon in der 1. Stunde Physik nicht aufgepasst.

Das sind Maßeinheiten: Joule für Energie, Newton für Kraft und kg für Masse.