Wann ist "verrückt sein" positiv und wann ist es negativ?

1 Antwort

verrückt positiv: feierst gerne, für neues offen, hast gerne spaß, viel blödsinn im kopf

verrückt negativ: feierst zu viel, kennst keine grenzen, hast spaß wenn andere schon genervt sind, so viel blödsinn im kopf das man sich sorgen machen sollte

DBKai
Beitragsersteller

"für neues offen" - man könnte ja dafür offen sein, andere Menschen umzubringen, dann wäre es wieder eher negativ verrückt, oder? aber offen für neues zu sein, ist meist wohl positiv verrückt...

Wann feiert man zu viel und wann feiert man "gerade richtig"?

Welche Grenzen sollte man sprengen und welche Grenzen einhalten?

Hier hab ich ein chinesisches Gesetz:

In China dürfen ertrinkende Menschen nicht gerettet werden, da nicht in ihrem Schicksal eingegriffen werden darf.

sollte ich mich echt an so etwas halten oder sollte ich diese Grenze besser sprengen?

Hingegen ist es gut, wenn man die persönlichen Grenzen anderer Menschen respektiert... in Form von den Menschenrechten... würde ich mal annehmen...

"Spaß haben, wenn andere schon genervt sind" - ist auch von Person zu Person unterschiedlich... wenn man es bemerkt, dass eine Person bereits genervt ist, dann kann man es ja einstellen... wenn aber eine Person absolut immer und wegen jeder Kleinigkeit genervt ist, dann kann man eh fast gar nichts mehr machen... jeder Atemzug ist dann schon nervig... das ist dann schwierig...

MrVarron  09.10.2015, 21:51
@DBKai

zum thema grenzen finde ich meine aussage eigentlich unmissverständlich in ordung, da jeder normaler mensch weiß das es eine menschliche Grundmoral gibt, es ist zum beispiel nicht normal sich zu ritzen, andere zu töten oder anderweitig zu verletzen und letztendlich auch noch dabei spaß zu haben, dieser faktor spaß ist hierbei ausschlaggebend.

zum thema feiern, natürlich kann man feiern, allerdings so viel das man wichtigere dinge vernachlässigt und nur noch feiern gehen das ist schon verrückt

und das spaß haben hatte ich wohl falsch ausgedrückt das ist auf sowas wie der erste Punkt bezogen: Spaß an dingen die anderen eindeutig nicht gefallen, was der allgemeinheit der Menschen nicht gefallen würde