Wann ist Untergewicht ein Problem?

10 Antworten

Wenn es gesundheitliche Folgen mit sich bringt.

Oder wenn du dich in Alltag etwas zu schlapp fühlst, weil du zu wenig isst.

Problematisch ist Untergewicht eigentlich immer nur dann, wenn auch ein Nährstoffmangel besteht und man Mangelerscheinungen hat. Sprich: Man isst allgemein zu wenig und zu wenig von den Dingen, die der Körper benötigt. Ich habe mein leben Lang schon Untergewicht, ernähre mich aber dennoch normal. Und gesund bin ich auch.

Untergewicht ist Untergewicht das ist ein problem für die Gesundheit egal ob leichtes oder starkes untergewicht

Wenn man (Gott bewahre) eine Operation machen muss und dann krankheitsbedingt an Gewicht abnimmt.

Im Alter, wenn mehr Knochendichte und Muskelmasse abhanden kommen. Das rächt sich.