Wann ist man wieder Kreditfähig?

6 Antworten

Du hast keine Insolvenz durchlaufen, also gilt für dich die verkürzte Löschfrist nicht. Wurde hier alles außergerichtlich geklärt und es gab keine Wohlverhaltensphase und keine offizielle Restschuldbefreiung.

Eine Finanzierung an der Stelle in dem kurzen Zeitraum realistisch ausgeschlossen, keine seriöse Bank wird einen Immobilienkredit bei einer - immer noch - negativen Schufa anbieten (und selbst wenn ihr da eine Ausnahme findet, dann werden aus den üblichen ~ 4% Zinsen eher so 8% wegen dem höheren Risiko)

Müsst gucken ob ihr die Finanzierung nur auf die Person abstellen könnt, die keinen negativen Eintrag hat.

nein, bei dir wird es nicht klappen.

Wenn bei der Schufa nichts mehr drin steht vorher nicht.

Wenn nur du Kreditunfähig bist, kann doch dein Partner/in einen Kredit aufnehmen, oder nicht?

Lg

Nosyyy