Wann ist Kinotag? Gibt es eine Regel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann von Kette zu Kette unterschiedlich sein. Ich denke das liegt daran, dass Dienstag der nächste "freie" Tag nach dem Wochenende ist. Montag haben viele Leute nach dem Wochenende etwas zu tun (Behördengang, Einkaufen etc) weils eben der Start in die Woche ist, Dienstag ist dann der "frühste" Tag um günstig (also nicht am Wochenende) einen neuen Film (der ja meisten Donnerstags rauskommt) zu sehen. Um in der Konkurenz mithalten zu können machen das dann wohl alle Ketten Dienstags, damit man nicht in einem anderen Kino den neuen Film früher für wenig Geld sehen kann weil warum sollte ich Mittwochs in Kino "B" gehen, wenn ich ihn Dienstags schon fürs gleiche Geld in Kino "A" sehen kann.

Prinzipiell aber natürlich von jeder Firma frei wählbar, genau wie beim Chinesen um die Ecke der sich aussuchen kann ob Suppe jetzt Mittwochs oder Donnerstags billiger ist und Nudeln mit Hähnchen Tag Samstag oder Sonntag ;)

In den meisten Kinos ist Montag oder Dienstag Kinotag, ich gehe meist immer in der Woche, weil der Eintritt dann günstiger ist und weniger los ist.

Ich denke auch, dass es da keine Regel gibt. In der Stadt, in der ich wohne, gibt es z. B. zwei Kinos. In einem davon ist dienstags Kinotag, in dem anderen mittwochs.

jeder kann das tun wie er möchte , da alle kinos eigene betreiber haben, ausser sie gehören zu einer kette

denke nicht, das es da eine feste Regel gibt...das kann jedes Kino für sich entscheiden