Wann ist es Zeit für den ersten wettbewerb?

1 Antwort

Kommt drauf an, was Du erreichen willst.

Skate 4 life and for a living hat ja eher was damit zu tun, dass Du so gerne und sogar gut skateboard fährst, dass Du sogar davon leben kannst. Auch wenn es so wirkt - das gelingt nicht vielen.

Es ist auch nicht immer so, dass Leute, die einen Sponsor haben, Contestfahrer sind.

Und wo und an welchen Contests willst Du Teilnehmen? Warst Du mal bei einem dabei, hast zugesehen oder Dir Videos davon angeschaut?

Je nach dem, wie das Niveau der jeweiligen (Alters-)Klasse ist, wird es mit Deinem momentanen Trickrepertoire nicht ganz einfach sein, auch nach dem Winter die oberen Plätze zu belegen. Bei lokalen, kleineren Contests könnte das aber anders bzw. vielleicht besser für Dich aussehen ...

Und: es gibt Leute, die hauen richtig gute Skateparts raus, fahren extrem hohes Nivau Street, siehst sie in Parks die krassesten Sachen machen - verkacken dann aber leider im Contest alles, weil sie die Nerven verlieren bzw. nervös und einfach keine Contestfahrer sind.

Also, probier es aus.