Wann ist eine Unterschrift ungültig?

Ps:lebe in Österreich

beangato  12.07.2020, 10:22

Meinst Du Deine eigene Unterschrift?

Keylock875
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Kommt immer darauf an WAS du unterschreibt. Das müsste man im Einzelfall beleuchten. Nur ein Buchstabe vom Vor-und Nachnamen, das geht/gilt sicher in den wenigsten fällen als 'unterschrieben'.

Zu Deiner Ergänzung:

Deine Unterschrift kannst mit den Buchstaben schreiben.

Jedoch sollte sie nicht nur aus den Anfangsbuchstaben bestehen.

Beispiel: Du heißt Otto Lehmann. Dann solltest Du nicht nur mit O. L. unterschreiben.

Keylock875
Beitragsersteller

Und wie viel müsste ich hinzufügen damit sie gültig ist?

beangato  12.07.2020, 13:02
@Keylock875

Entweder schreibst Do (nach dem obigen Beispiel) O. Lehmann oder nur Lehmann.